Führungswechsel beim Caritasverband Kinzigtal
Der 1945 in Wolfach gegründete Caritasverband Kinzigtal hat seit Anfang April 2023 erstmals in seiner langen Geschichte eine Frau an der Spitze der Geschäftsführung. Christine Trove (37) löste Ralph Schmieg (48) ab, der aus persönlichen Gründen nach knapp drei Jahren um Vertragsauflösung bat.
Trove hat einen Abschluss als Gesundheitsökonomin (M. Sc.). Sie sammelte berufliche Erfahrungen unter anderem in den Bereichen Akutklinik, Qualitäts-, Projekt- und Risikomanagement und arbeitete als Klinikdirektorin in einer Rehaklinik für Psychosomatik. Christine Trove kam im Juli 2019 als kaufmännische Leitung zum Caritasverband nach Haslach und leitete auch den Fachbereich Altenhilfe. Sie ist verheiratet und hat ein Kind.
Der Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes Kinzigtal, Thomas Waldenspuhl, bedankte sich bei Ralph Schmieg für seine Arbeit in den letzten fast drei Jahren, die gerade in der Corona-Zeit eine Herausforderung gewesen sei. Er wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Waldenspuhl freut sich, mit Christine Trove eine erfahrende Führungskraft aus den eigenen Reihen für die direkte Nachfolge zu gewinnen: "Sie kennt den Verband bereits sehr gut und wird ihn sicher in die Zukunft führen."