Springe zum Hauptinhalt
Arrow Online-Beratung
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'Öffne die Lasche für weitere Informationen zu caritas.de'
close
Caritas Deutschland
Caritas international
Adressen
Umkreissuche
Jobs
Umkreissuche
Kampagne
Facebook caritas.de YouTube caritas.de Instagram caritas.de Linkedin caritas.de
close
Kostenlos, anonym und sicher!

Sie benötigen Hilfe?

  • Allgemeine Sozialberatung
  • Aus-/Rück- und Weiterwanderung
  • Behinderung und psychische Beeinträchtigung
  • Eltern und Familie
  • HIV und Aids
  • Hospiz- und Palliativberatung
  • Jungen- und Männerberatung
  • Kinder und Jugendliche
  • Kinder- und Jugend-Reha
  • Kuren für Mütter und Väter
  • Leben im Alter
  • Migration
  • Rechtliche Betreuung und Vorsorge
  • Schulden
  • Schwangerschaft
  • Straffälligkeit
  • Sucht
  • Trauerberatung
  • U25 Suizidprävention
  • Übergang von Schule zu Beruf

Sie wollen wissen, wie die Online-Beratung funktioniert?

Inhalte filtern nach Thema
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: 'aria-labelledby="header_logo_text"'
Caritasverband für die
Erzdiözese Freiburg e.V.
  • Startseite
  • Hilfe vor Ort
  • Sozialpolitik
    • Sozialpolitische Fokusthemen
    • Armut
    • Migration
    • Pflege
    • Kooperationen
    • Auszeichnungen
    • Journalistenpreis
    • Lea-Mittelstandspreis
    • Presse
    Close
  • Angebote
    • Beratung, Service & Entwicklung
    • Personal- & Finanzmanagement
    • Projekte
    • Out of the box
    • IstZeitPflege
    • Langzeitarbeitslosigkeit
    • Demokratie
    • Fundraising
    • Caritas-Sammlung
    • Jetzt Spenden
    • NLB-Fonds
    • Spiritualität
    Close
  • Abteilungen & Referate
    • Kind, Jugend & Familie
    • Frühkindliche Bildung / Tageseinrichtungen für Kinder
    • Jugendsozialarbeit, Bildung & Schule
    • Familien & Erziehungshilfen
    • Alter, Gesundheit & Sozialwirtschaft
    • Dienste & Einrichtungen
    • Sozialwirtschaft
    • Teilhabe & Lebenslagen
    • Eingliederungshilfe & Inklusion
    • Armut & Solidarität
    • Migration & Vielfalt
    • Soziale Integration & Europa
    • Engagementförderung & Sozialraum
    • Freiwilligendienste & youngcaritas
    • Bildung, Qualifizierung & Befähigung
    • Finanzen, IT & Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeit
    • Personalmanagement & Personalservice
    • Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle (ZGASt)
    • Verbandsorganisation & Justiziariat
    • Verbandskommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
    Close
  • Verband
    • Struktur
    • Ortscaritasverbände
    • Fachverbände
    • Arbeitsgemeinschaften
    • Orientierung, Unterstützung, Verantwortung
    • Transparenz
    • Anvertrautenschutz & Prävention
    • Ombudsstelle / Hinweisgeberportal
    • AVR Schlichtungsstelle
    • Caritas-Stiftung
    • Ansprechpersonen
    Close
  • Jobs & Ausbildung
    • Jobbörse
    • 10 Zusagen
    Close
  • Caritas Bildung
Suche
Home
Filter
  • Startseite
  • Hilfe vor Ort
  • Sozialpolitik
    • Sozialpolitische Fokusthemen
      • Armut
      • Migration
      • Pflege
    • Kooperationen
    • Auszeichnungen
      • Journalistenpreis
      • Lea-Mittelstandspreis
    • Presse
  • Angebote
    • Beratung, Service & Entwicklung
    • Personal- & Finanzmanagement
    • Projekte
      • Out of the box
      • IstZeitPflege
      • Langzeitarbeitslosigkeit
      • Demokratie
    • Fundraising
      • Caritas-Sammlung
      • Jetzt Spenden
      • NLB-Fonds
    • Spiritualität
  • Abteilungen & Referate
    • Kind, Jugend & Familie
      • Frühkindliche Bildung / Tageseinrichtungen für Kinder
      • Jugendsozialarbeit, Bildung & Schule
      • Familien & Erziehungshilfen
    • Alter, Gesundheit & Sozialwirtschaft
      • Dienste & Einrichtungen
      • Sozialwirtschaft
    • Teilhabe & Lebenslagen
      • Eingliederungshilfe & Inklusion
      • Armut & Solidarität
      • Migration & Vielfalt
      • Soziale Integration & Europa
      • Engagementförderung & Sozialraum
    • Freiwilligendienste & youngcaritas
    • Bildung, Qualifizierung & Befähigung
    • Finanzen, IT & Nachhaltigkeit
      • Nachhaltigkeit
    • Personalmanagement & Personalservice
      • Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle (ZGASt)
    • Verbandsorganisation & Justiziariat
    • Verbandskommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
  • Verband
    • Struktur
      • Ortscaritasverbände
      • Fachverbände
      • Arbeitsgemeinschaften
    • Orientierung, Unterstützung, Verantwortung
      • Transparenz
      • Anvertrautenschutz & Prävention
      • Ombudsstelle / Hinweisgeberportal
      • AVR Schlichtungsstelle
    • Caritas-Stiftung
    • Ansprechpersonen
  • Jobs & Ausbildung
    • Jobbörse
    • 10 Zusagen
  • Caritas Bildung
  • Sie sind hier:
  • Startseite
  • Mitarbeiter*in Fördermittelmanagement
Stellenangebot 79111 Freiburg

Mitarbeiter*in Fördermittelmanagement

Referent/in | unbefristet | Teilzeit

Bewerbungsfrist

21.09.2025

http://www.dicvfreiburg.caritas.de/7R1W7

Online bewerben Download als Pdf
 

Willkommen bei der Caritas Online-Bewerbung

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns online bewerben möchten.

Für die Online-Bewerbung wollen wir Sie um einige Angaben bitten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Hinweise zur Bewerbung, die Ihnen helfen sich offline auf die Bewerbung vorzubereiten. In diesem Zusammenhang möchten wir zudem auf unsere Datenschutzbestimmungen hinweisen.

Pflichtfeld

Persönliche Angaben

Bitte beachten Sie: Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.

Kontaktdaten

Bitte beachten Sie: Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.

Hochladen der Dokumente

Bitte laden Sie hier Ihre gewünschten Anhänge hoch, z.B. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Mögliche Dokumentformate sind: .doc, .docx, .pdf, .zip, jpeg, .rtf, und .png.

Beachten Sie, dass bei längerer Inaktivität die Sitzung abläuft. Bitte halten Sie daher Ihre Dokumente im Vorfeld bereit zum Hochladen ( s. Hinweise zur Online Bewerbung).

Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente liegt bei 10 MB.

Bitte wählen Sie einen Dokumenttyp
Dateityp nicht erlaubt
Es können maximal 5 Dateien hochgeladen werden
Die Dateien konnten nicht hochgeladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente beträgt(10 MB).
  • {{file.internalType}}: {{file.name}} ({{(file.size/(1024*1024)).toFixed(2).replace('.',',')}} MB) Entfernen

Daten prüfen & Bewerbung absenden

Bewerbung auf das Stellenangebot: Mitarbeiter*in Fördermittelmanagement

  • Persönliche Angaben
  • Kontaktdaten
  • Dokumente zum Hochladen

Name

{{JOC.JobApplication.Salutation}} {{JOC.JobApplication.NameTitle}} {{JOC.JobApplication.FirstName}} {{JOC.JobApplication.LastName}}


Geburtstag

{{JOC.JobApplication.DateOfBirthString | date:'dd.mm.yyyy'}}


Land

{{JOC.JobApplication.Country}}


Adresse

{{JOC.JobApplication.Street}}, {{JOC.JobApplication.ZipCode}} {{JOC.JobApplication.City}}


Telefon

{{JOC.JobApplication.Phone}}


Mobil

{{JOC.JobApplication.MobilePhone}}


E-Mail

{{JOC.JobApplication.Email}}


  • {{file.internalType}}: {{file.name}} Entfernen

Vielen Dank

Der Deutsche Caritasverband hat Ihre Bewerbung an den Dienstgeber weitergeleitet.

Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie werden in Kürze eine Druckversion Ihrer angegebenen Daten per E-Mail erhalten.

  • Beschreibung
  • Stellenprofil
  • Ansprechperson
  • Weitere Stellen des Anbieters
Beschreibung
Mitarbeiter*in Fördermittelmanagement | Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V. | 165
Image

Der Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in der Erzdiözese Freiburg. Als Spitzen- und Dachverband der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg vertreten wir die örtlichen Caritasverbände, Fachverbände und Caritaseinrichtungen gegenüber Politik, Kirche und Verwaltung und unterstützen diese bei ihrer Arbeit vor Ort. Wir beteiligen uns aktiv am gesellschaftlichen und politischen Diskurs und melden uns in unterschiedlichen Prozessen für die Menschlichkeit deutlich zu Wort.

Für unsere Verbandszentrale in Freiburg-Lehen suchen wir zum 01.11.2025 oder später eine*n

Mitarbeiter*in Fördermittelmanagement

mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (19,5 Std./Wo.).

Die Stelle ist unbefristet. Ggfs. besteht die Option auf einen höheren Stellenumfang zu einem späteren Zeitpunkt.


Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie beraten und unterstützen bei Fördermitteln für Mitgliedseinrichtungen mit Schwerpunkt Soziallotterien
  • Sie koordinieren die Vergabe von Fördermitteln
  • Monitoring, Dokumentation und Informationsmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Netzwerkpflege

Ihre Kompetenz

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Büromanagement mit Weiterbildung im Fördermittelmanagement, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Non-Profit-Management, Sozialwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördermittel
  • Innovationsfreude, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas

Unser Angebot

  • Sie übernehmen eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Fachaufgabe
  • Auf Sie wartet ein dynamisches, motiviertes und wertschätzendes Team 
  • Die Vergütung richtet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung und Zeitwertkonto
  • Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel gestalten und haben vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung der Arbeit
  • Sie erhalten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und können an unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement teilnehmen
  • Sie fahren mit dem ÖNPV in der Region? Wir unterstützen mit einem Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ bzw. zum "Deutschlandticket-Job"

Wichtig

Wir setzen uns für einen grenzachtenden Umgang nach innen und außen ein.

Bei gleicher Qualifikation und Eignung für die Stelle werden Bewerber*innen mit Behinderung bevorzugt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Timo Kindel, Abteilungsleiter Finanzen, IT und Nachhaltigkeit (Tel.: 0761 8974-250, E-Mail: kindel@caritas-dicv-fr.de.

Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis spätestens 21. September 2025 über unser Online-Bewerbungsportal als PDF-Datei ein. Nutzen Sie dazu einfach den Button "Online-Bewerbung" unten auf dieser Seite.

Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 30. September 2025 in der Verbandszentrale in Freiburg-Lehen statt.

Stellenprofil

Das sind Ihre Tätigkeiten

  • Sie beraten und unterstützen bei Fördermitteln für Mitgliedseinrichtungen mit Schwerpunkt Soziallotterien
  • Sie koordinieren die Vergabe von Fördermitteln
  • Monitoring, Dokumentation und Informationsmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Netzwerkpflege

Wir wünschen uns

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Büromanagement mit Weiterbildung im Fördermittelmanagement, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Non-Profit-Management, Sozialwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördermittel
  • Innovationsfreude, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas

Darauf können Sie sich freuen

  • Sie übernehmen eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Fachaufgabe
  • Auf Sie wartet ein dynamisches, motiviertes und wertschätzendes Team 
  • Die Vergütung richtet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung und Zeitwertkonto
  • Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel gestalten und haben vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung der Arbeit
  • Sie erhalten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und können an unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement teilnehmen
  • Sie fahren mit dem ÖNPV in der Region? Wir unterstützen mit einem Zuschuss zur „Regiokarte-Job“ bzw. zum "Deutschlandticket-Job"

Arbeitsfeld 1

  • Sozialraum

Funktion

  • Referent/in

Beschäftigungsdauer

  • unbefristet

Beschäftigungsumfang

  • Teilzeit
Ansprechperson

Dienstgeber

Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e. V.
Alois-Eckert-Straße 6
79111 Freiburg
+49 761 8974-0
+49 761 8974-390
+49 761 8974-0
+49 761 8974-390
+49 761 8974-390
dicvfreiburg@(BITTE ENTFERNEN)caritas-dicv-fr.de
http://www.dicvfreiburg.caritas.de

Dienstort

Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V.
Alois-Eckert-Str. 6
79111 Freiburg
+49 761 8974-256
+49 761 8974-385
+49 761 8974-256
+49 761 8974-385
+49 761 8974-385
scholz@(BITTE ENTFERNEN)caritas-dicv-fr.de
www.dicvfreiburg.caritas.de
Weitere Stellen des Anbieters

Assistent*in im Freiwilligendienste in Sigmaringen in Teilzeit 30%

Referent*in für Sozialwirtschaft

Pflegepädagogin /Pflegepädagogen Master / Bachelor (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

  • Dienstort
  • Adresse

Um die Karte zu laden, müssen Sie in den Datenschutz-Einstellungen den GoogleMaps-Dienst zulassen.

Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V.
Alois-Eckert-Str. 6
79111 Freiburg
+49 761 8974-256
+49 761 8974-385
+49 761 8974-256
+49 761 8974-385
+49 761 8974-385
scholz@(BITTE ENTFERNEN)caritas-dicv-fr.de
www.dicvfreiburg.caritas.de

Meine Jobsuche

{{Login.User.FirstName}} {{Login.User.LastName}}

{{Login.FailureMessage}} {{Login.InfoMessage}}
Ich habe mein Passwort vergessen Als Benutzer registrieren
Bewerberprofile Suchprofile Benutzerdaten
Facebook relaunch-dicvfreiburg.caritas.de YouTube relaunch-dicvfreiburg.caritas.de Instagram relaunch-dicvfreiburg.caritas.de Linkedin relaunch-dicvfreiburg.caritas.de
nach oben
  • Barrierefreiheit
Cookies verwalten
Datenschutz
Impressum
  • Datenschutz: www.dicvfreiburg.caritas.de/datenschutz
  • Impressum: www.dicvfreiburg.caritas.de/impressum
Copyright © caritas 2025