URL: www.dicvfreiburg.caritas.de/pressemitteilungen/mariahof-unter-neuer-leitung/1170651/
Stand: 18.11.2016

Pressemitteilung

Mariahof unter neuer Leitung

Freiburg/Hüfingen, 5. Februar 2018 - Die Kinder und Jugendhilfeeinrichtung Mariahof in Hüfingen hat eine neue Leitung. Zum 1. Februar wurde Oscar Hannabach (39) zum Leiter der Caritas Einrichtung berufen. Das gab der Diözesan-Caritasverband Freiburg, der Träger von Mariahof ist, am Montag (5. Februar) bekannt.

Oscar Hannbach ist in der Einrichtung bereits bestens bekannt. Der 39-jährige zweifache Familienvater ist seit 2015 als Verwaltungsleiter in der Einrichtung tätig. Hannabach, der aus Bad Homburg stammt, hat nach seinem Studium der Sozialpädagogik zunächst in der Jugendberufshilfe im Landkreis Tuttlingen und in der Jugendpflege der Stadt Tuttlingen wertvolle Erfahrungen gesammelt, bevor er nach Abschluss eines Masterstudienganges in Sozialmanagement und angehender Betriebswirt den Weg nach Mariahof fand.

Copyright: © caritas  2018