Fortbildungsportal

Fortbildungen Gesundheits- und Altenhilfe

Wenn Sie sich als Mitarbeitende(r) oder Führungskraft im Feld der Gesundheits- und Altenhilfe fachlichund persönlich weiterbilden möchten, finden Sie bei uns ein vielfältiges Lernangebot.

Wir bieten Ihnen:

• Bedarfsgerechte Bildungsangebote
    In Zusammenarbeit mit unseren Verbänden und Einrichtungen, den Fachberatungen sowie der Organisationsentwicklung erarbeiten wir praxisnahe und bedarfsgerechte Bildungsangebote.
  • Qualität

Netzwerk Qualität

Wir sind Mitglied im "Netzwerk Qualität in der Fort- und Weiterbildung der verbandlichen Caritas". Ziel des Netzwerks ist die Bildungsangebote und Dienstleistungen fachlich, wertorientiert und professionell zu gestalten und weiter zu entwickeln. Die wesentliche Grundlage für die Arbeit des Netzwerks sind die Leitlinien für Qualität in der Fort- und Weiterbildung der Caritas.
  • Lernen in Theorie und Praxis
    In unseren Veranstaltungen erhalten Sie das fachliche Wissen und die notwendigen Handlungskompetenzen für Ihren beruflichen Alltag.
  • Vielfältigkeit
    Wir bieten Ihnen Veranstaltungen zu folgenden Themenbereichen:
    Führung und Management / Pädagogik und Beratung / Pflege / Alltagsbegleitung und Betreuung/ Hauswirtschaft und Küche
  • Inhouse-Seminare
    Passgenaue Seminarkonzepte für Ihren Bedarf vor Ort. Sprechen Sie uns an, wir kommen gerne zu Ihnen.

Sie bei uns auch die Möglichkeit, an Weiterbildungen teilzunehmen, die der Vermittlung fachlicher und personaler Kompetenzen für die Übernahme herausgehobener Fach- und Führungsaufgaben dienen. In Weiterbildungen werden Qualifikationsziele verfolgt, die einen langfristigen Lehr- und Lernprozess erfordern.

Bei Rückfragen können sie sich selbstverständlich bei uns melden - unser Team hilft Ihnen gerne weiter.