Hauswirtschaft

Vielfalt ist ein Mehrwert

Fachtag Hauswirtschaft 2018

Der Einladung zur Fachtagung "Hauswirtschaft: In Vielfalt leben - Mit Mehrwert arbeiten" sind am Welttag der Hauswirtschaft, dem 21. März 2018, über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Einrichtungen und Diensten der Caritas in der Erzdiözese Freiburg gefolgt. Bei der Fachtagung wurden ganz unterschiedliche Aspekte der Vielfalt im Bereich Hauswirtschaft aufgegriffen.

Vormittags stand die Vielfalt in der Mitarbeiterschaft im Fokus. Ein weiterer Schwerpunkt galt dem Thema Vielfalt der Mahlzeiten und welche äußeren Faktoren mitentscheidend sind, damit es den Essensgästen schmeckt. Am Nachmittag wurde in dem Workshop-Angebot ein weiter Bogen gespannt: Themen wie zum Beispiel: Vielfalt der Generationen, Vielfalt der Kulturen, Vielfalt der Konzepte konnten vertieft werden.